über das Blog

Dieses Blog wird von mir geführt, um aus meiner beruflichen Tätigkeit als Übersetzerin und Dolmetscherin für Russisch im Medizinbereich zu berichten und zu Diskussionen und Austausch anzuregen.

Es geht mir dabei vor allem um folgende Themen:

  • Allgemeines zum Thema Dolmetschen und Übersetzen im Bereich Medizin
  • Hinweise auf interessante Veranstaltungen
  • Neuigkeiten aus der Medizinwelt
  • Empfehlung von lesenswerten Artikeln, Büchern etc.
  • und vieles mehr

Bedingt durch meine Arbeit mit Russisch und Deutsch werden Sie sicherlich einige Beiträge finden, in welchen es um Übersetzungsbesonderheiten dieser Sprachkombination geht. Im Zentrum meiner Aufmerksamkeit steht die spannende Welt der Medizin und die anspruchsvolle Tätigkeit eines Übersetzers und Dolmetschers im medizinischen Bereich.

Ich freue mich auf den Austausch.

Nadezda Oberkampf

Nadezda Oberkampf